X
X
top

About

JulieFahrer

I like arts in all it‘s facettes & am very happy with a variety of projects, people, arts and situations.

Hope you enjoy wandering trough the variety of projects on that page.

eine Stimme kann mehr als nur Höhen und Tiefen singen oder lange Töne in aufdringlichem Vibrieren halten. Eine Stimme kann soviel mehr. Julie Fahrer hat entdeckt, was man diesem Instrument, das jeder von uns besitzt, alles anstellen kann.“
Ronorp Basel, August 2015

Julie Fahrer wurde 1986 in Odder/DK in eine Musikerfamilie geboren.
Der Vater Schlagzeuger aus Bern, die Mutter Sängerin aus Dänemark. Diesen Vollblutmusikern ist es zu verdanken, dass Julie Fahrer mit dem Jazz und der stets präsenten Musik aufwuchs.

„Dadurch, dass bei uns immer Musik im Haus war, ist es schwer zu sagen, wann ich damit angefangen habe. Auf jeden Fall aber wollte ich verschiedene Instrumente mal ausprobieren.“

2008 begann sie ihr Studium an der Jazzschule Basel u.a.bei Lisette Spinnler, Domenic Landolf, Bänz Oester, Malcolm Braff, Guillermo Klein, Larry Grenadier und Jorge Rossy.

2011 erhielt Julie den Nachwuchsförderpreis der Friedl Wald Stiftung.
2012 verbrachte sie sechs Monate in einem Musikerhaus in Begues (Barcelona/ES) und arbeitete unter anderem mit dem Schlagzeuger und Vibraphonisten Jorge Rossy und weiteren Musikern aus der dortigen Jazzszene.
Ihren Abschluss Master Of Arts In Music, Pädagogik und Jazz Gesang, schloss sie im August 2014 erfolgreich ab.

juliefahrer2020